Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Larkin - Celtic Folk
eine der dienstältesten Irish-Folk-Bands Ostdeutschland, die mit viel Spaß, Energie und Humor die irische Musik zelebriert. Mit ihren unterschiedlichen musikalischen Backgrounds haben die Musiker durch viele Eigenkompositionen und neue Arrangements einen eigenen, kraftvollen Stil geschaffen.
Gegründet wurde die Band 1972 von dem schottischen Sänger Jack Mitchell, der Dozent an der Sektion Anglistik/Amerikanistik der Humboldt- Universität in Ost-Berlin war. Den Namen verdankt die Band dem irischen Gewerkschaftsführer James Larkin. Mitchells Interesse für das politische Lied machte die Band in den 1970er Jahren recht populär und die Band beeinflusste so maßgeblich die Folkszene der DDR. Tonträger entstanden während dieser Zeit aber nicht.
Mit ihren Studio-Produktionen "Totentanz" und "Ab in´ Pub!" drang Larkin auch in andere musikalische Stilrichtungen ein. So sind Elemente aus Rock und Pop sowie Mittelalter und Gothic Bestandteil ihrer Musik. Diese 2 Musikalischen Richtungen entwickelten sich rasent und so entschied sich die Band unter zwei verschiedenen Namen die Musik für die Gäste anzubieten.
Atti Larkin (Mittelalter/ Gotic) / Larkin Celtic Folk
Zum Jahresausklang wird uns diesmal Larkin in den Pub - nun ja in die Kiste - zum feiern einladen. Diese Band schafft verblüffend locker den Spagat zwischen einer Fülle an Eigenkompositionen neben traditionellen irischen Songs und Tunes. Mal kantig, ungezügelt und kraftstrotzend: Rasant gespielte Fiddle-Tunes aus Attila´s Teufelsgeige und dann wieder verspielt und beschwingt …. ...aber Achtung: Diese Musik macht süchtig und gefährdet die Langeweile!
Kosten
10€ an der Abendkasse, 9€ im Vorverkauf, jeder ist für seine Karte selbst verantwortlich
Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden